[Wikide-l] E-Mail Grundlagen

Tim 'avatar' Bartel wikipedia at computerkultur.org
Mo Aug 22 08:14:20 UTC 2005

Hi Wikipedianer,

so, letztes Offtopic von mir :-)

Thomas Koll schrub:

> aufgrund der deutschspr. Bedeutung von „was“ in Kombination mit einen
> deutschspr. Betreff wollte ich unseren IP X nicht zu sehr verwirren.

"(was: ..)" verhält sich zu "(war: ..)" aehnlich wie "Re:" zu "Aw:"
(abgesehen davon, dass ersteres eine korrekte Uebersetzung ist und
letzeres nicht).

In beiden Faellen ist es jedoch so, dass nur der erste Fall in RFCs
beschrieben ist und demnach viele Mailprogramme auch nur damit umgehen
koennen. Ohne gerade die Moeglichkeit zu haben, es nachzupruefen, wuerde
ich davon ausgehen, dass Thunderbird (von anderen guten Mailprogrammen
weiss ich es sicher) bei einem Reply auf das Subject: "Dies ist ein Test
(was: Alles Offtopic)" automatisch das Subject auf "Dies ist ein Test"
setzt.

...back to topic.

Tschuess, Tim.