Re: [Wikide-l] Wikipedia Diskussionforum zu Artikeln einri chten?

wikipedia user wikipedia.user at gmx.de
So Aug 21 11:37:18 UTC 2005

> Du solltest mal kucken, was das für eine Mail war.
> Weder kam sie von Filzstift (das ist dir ja aufgefallen),
> noch ging sie überhaupt an die Mailingliste.

Also, du hast mir diese Mail geschickt:
Am Samstag, 20. August 2005 20:54 schrieben Sie:
> geht es zum Beispiel automatisch. Das finde ich sehr pratisch, da man so
> Zusatzinfos aufrufen kann ohne den Hauptartikel zu verlassen. Und manchmal
> führen ja den wieder Links weiter, so dass man den Wikipediaartikel dann
> gar nicht mehr findet. Vor alem wenn man sich beim durchklicken durch
> Wikipedia den Artikelnamen nicht gemerkt hat.

Dir wurde schon erklärt, wie man das auf jeder Website machen kann:
"Neue Fenster/Tabs kannst du auch mit Shift oder Ctrl oder Ctrl-Shift
(je nach Browser) und linker Maustaste öffnen." Filzstift

Ohne Unteschrift wie üblich. Gegen viertel vor Zwei. Im Betreff war die
Wikikennung. Da habe ich nicht drauf geachtet, dass sie nur an mich ging und
außerdem dachte ich zurerst sie sei von Filzstift.

> Links
>
> Die wurde ja - wie dir aufgfallen sein wird - zurückgewiesen,

Ja bislang gab es nur diesbezüglich Meinungsäußerungen, die das nicht so gut
fanden. Vielleicht kommen noch andere, aber eher unwahrscheinlich.

> daher wollte ich dir helfen, allein damit zurechtzukommen, damit
> du nicht wieder - wie du beklagt hast - Wikipedia-Artikel "verlierst".
>
> ICH WOLLTE DIR HELFEN.

Danke, aber in mindesten drei Mails ist dass doch schon erwähnt worden, wie
du weißt. Mir wurde also persönlich netterweise schon drei Mal geholfen.

> Das hab ich nicht. Ich habe geschrieben, dass es mir schnurz ist.
> Ich hab an einem MPEG-Encoder mitgeschrieben, auch für HDTV, bin
> also durchaus schon mit dem Kram in Berührung gekommen.

Dann kanst du doch bestimmt erklären, warum MPEG4 mit dem gesendet werden
soll, ein Problem ist (sein soll) Vielleicht auch weil bei Live Events wie
der WM nicht zweimal berrechnet werden kann?
Dazu Eike:

Ehrlich gesagt nicht.
Ich vermute, mit zweimal Berechnen meinst du ein "2-pass-Verfahren".
Das gibt's aber sowohl bei MPEG-2 als auch bei MPEG-4 - und man kann
bei beiden auch in einem Rutsch rechnen.
Allerdings hab ich das Gefühl, dass es bei MPEG-4 mehr Kompatibilitäts-
probleme zwischen verschiedenen Implementierungen (divx, xvid, ISO
MPEG-4, ...) gibt als bei MPEG-2, vielleicht fürchtet man die.

Wenn du einen Text darüber hast, der dir nicht einleuchtet, kann ich
ihn dir aber ziemlich sicher erklären.

Wenn dir HDTV schnurz ist erklärt das ja, dass du dich mit der Einleitung
gar nicht auseinander setzen wolltest. Ich habe das Gefühl, du machst Sachen
Rückgängig da du mich nicht leiden kannst. Eine Sperre hast du mir auch
angedroht. Und warum dikutieren wir dass alles auf der Liste und nicht
hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Fragen_zur_Wikipedia#Wer_kann_Edit_War_zu_EICTA_und_HDTV_schlichten.3F

Bzw. unter dem angegebenen Link, wo jetzt nichts mehr zu finden ist. Oder an
andere Stelle in der Wikipedia. Vielen Mailinglistenteilnehmern wird es
langsam nerven, dass hier zu dikutieren.

Grüsse - IP X

--
5 GB Mailbox, 50 FreeSMS http://www.gmx.net/de/go/promail