Re: [Wikide-l] Was kann ich gegen Schnellöschung meines Artikels tun?

wikipedia user wikipedia.user at gmx.de
Sa Aug 20 14:13:36 UTC 2005

> Siehe:

> 1) Du ziehst also die Aussage "Benutzer:Crissov hatte alles über HDCP
> aus dem Artikel genommen." zurück? Fein.
>
> 2) Was sind "Tops", von Damen-Wäsche mal abgesehen?

Hallo,

crisov hat wie Andreas den Kopierschutz in einem Nebensatz erwähnt. Das hat
desinformativen Charakter wurde im Vermittlungsauschuß festgestellt.

Statt:

"Ein Hersteller darf ein Anzeigegerät mit dem „HD ready“-Logo
versehen, wenn es Intels Kopierschutzsystem HDCP unterstützt (das Aufnahmen
und Kopien unterbinden kann)."

heißt es in der Version von crisov nur:

"Ein Hersteller darf ein Anzeigegerät mit dem „HD ready“-Logo
versehen, mindestens) einen kopierschutzfähigen (HDCP) digitalen Eingang
(DVI oder HDMI) besitzt."

Statt:

"Der HDTV-Standard könnte den PAL-Standard ablösen. Dabei wird jedoch dem
Kunden selten deutlich gemacht, dass er gleichzeitig mit einem „HD
Ready“-Gerät das Kopierschutzsystem HDCP erwirbt, mit dem der
Rechteinhaber bestimmen kann, ob das Programm in HDTV-, DVD-, VHS-Qualität
oder gar nicht aufgenommen werden kann."

hat crisov geschrieben:

"Es ist noch nicht eindeutig abzusehen, welche HD-Formate (von 720p50 bis
1080i60) in Europa zum Einsatz kommen."

Das ist auch inhaltlich falsch.

TOPs meint eigendlich Tagesordungspunkte. Also das, was in dem Artikel oben
listenartik aufgeführt wird.

Auf meinen Artikel:

HDTV: "HD ready" Kopierschutz betrifft jeden - HDTV teils entäuschend
http://germany.indymedia.org/2005/08/125465.shtml

Erhielt ich folgende Reaktionen:

"Das meiste deines Artikels kann in die Wikipedia rein ..." .
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:TomK32

"DANKE für den Link. Ihr Artikel ist gut und spricht mir aus dem Herzen."
Stefan Uchrin http://www.edv-tip.de/docs/einstiegsseite.htm

Stefan Uchrin hat u.a. einen Fachartikel zur Berechnung der PAL Auflösung
geschrieben und beschäftig sich auf seiner Seite fachmännisch mit Video DVD,
DVB und anderm rund ums Thema.
Siehe:

http://www.google.de/search?hl=de&q=http%3A%2F%2Fwww.edv-tip.de%2Fdvd%2F004_aufloesung.htm+&btnG=Google-Suche&meta=

Weitere Reaktionen

Ich habe einen Text auch ins Heise Forum
gestellt.

http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=8353135&forum_id=81387

Erst ist insgesamt sehr positiv beurteilt worden. Einige der Reaktionen:

---

absolut TOP - vielen dank für deinen kommentar - dieser ist lückenlos meiner
meinung nach verfasst und spiegelt genau das wieder, was ich vom "hd ready"
halte!

weiter so -> ++ !!!

---

Solange deine obige Einschätzung, wonach der Kauf von HDMI-Geräten mit
HDCD-Chips die Gefahr von Rechtevorenthaltung durch Hollywood/TV-Sender
fördert, zutrifft, kann es nur einen Rat geben:

FINGER WEG von Geräten mit HDCP-Chips!

---

Der Grund für jüngste Investitionen (der Rundfunkanstalten) in PAL bzw die
Weigerung, jetzt schon in HDTV-Technik Geld zu pumpen, hat sicher etwas mit
den jüngsten Signalen der Hollywood-Studios zu tun.

Die erpressen doch unsere Sender mit Forderungen nach Kopierschutz, die
diese [noch] nicht erfüllen wollen, weil sie den Zorn der Zuschauer
fürchten. Denn der würde kaum die weit entfernten Studios, sondern die
Sender treffen.

US-Filme und auch US-Serien sowie Dokus könnten nicht mehr aufgezeichnet
werden, wenn es nach den Hollywood-Schlaubergern ginge. Wer also ein Gerät
mit diesen HDCP-Chips oder ähnlichem Kram kauft, beraubt sich ohne Not
einiger Möglichkeiten und ist auf dem bestem Weg, die Herrschaft über seinen
Fernseher zu verlieren.

---

Re: klasse Beitrag [++]

Dein Beitrag und dein Engagement sind wirklich Spitzenklasse. Ich habe Dir
schon mal zu dem Beitrag (Premiere-HDTV soll 10 bis 15 Euro zusätzlich
kosten) meine Zustimmung gepostet. Deinen Ausführungen habe ich auch keine
technische Erläuterungen mehr hinzu zu fügen.

(...)

Eines möchte ich jedoch noch eines hinzufügen, was mich sehr aufgeregt hat.
Danach zahlen wir Verbraucher einen hohen Aufpreis dafür, dass die Filmmafia
uns das Aufzeichnen von HD-Material verhageln will.

Ich finde dieser Link fehlt noch in Deiner Sammlung

http://www.heise.de/newsticker/meldung/59033

Grüsse - IP X

Bei den Wikinews würe ich gerne einen Veranstaltungskalender einführen. Dort
ist aber bislang niemand so recht davon zu begeisrtern. Gefällt dir die
Idee? Dann schreib doch ein paar Worte im Meinungsbild dazu:

Bis zum 30. August 1 Uhr 44 kann man da auch noch abstimmen.

http://de.wikinews.org/wiki/Wikinews:Meinungsbild/Veranstaltungskalender

Von "http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:IP_X"

--
5 GB Mailbox, 50 FreeSMS http://www.gmx.net/de/go/promail