[Wikide-l] Umfrage zu Wikipedia - Unterstüzung bei Diplomarbeit

lucia.popovicova lucia.popovicova at web.de
Di Aug 16 10:14:05 UTC 2005

Liebe Wikipedianer,

im Rahmen meiner Diplomarbeit zum Thema „Innovative Open Source
Nicht-Software Projekte“ an der Universität Eichstätt-Ingolstadt
untersuche ich Gründe, Antriebe sowie Voraussetzungen für die Entstehung
und den Erfolg von Wikipedia.

Einige von euch haben sich freundlicherweise bereits die Zeit genommen,
ein Telefoninterview mit mir zu führen. Nun liegt das Ziel darin,
Hinweise der Interviews repräsentativ zu untermauern, wobei ich auf eure
Hilfe angewiesen bin.

Die Daten werden selbstverständlich vertraulich, anonymisiert und nicht
kommerziell, sondern nur im Rahmen meiner Diplomarbeit, ausgewertet. Die
Ergebnisse der Erhebung, die für Verbesserungen innerhalb der Wikipedia
genutzt werden könnten, werde ich euch selbstverständlich wieder zur
Verfügung stellen.

Bitte nehmt euch ca. zehn Minuten Zeit, um den Fragebogen auszufüllen.
Um die Auswertung zeitnah machen zu können bitte ich euch, die
Fragebögen bis zum 26. August 2005 zu beantworten. Den Fragebogen findet
ihr online unter: http://www.adenquire.net/bd5h0025/

Bei Fragen erreicht ihr mich jederzeit unter der Email
Lucia.Popovicova at web.de.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Lucia Popovicova