Re: [Wikide-l] Löschantrag während des Artikelaufbaus!

Filzstift filzstift at gmail.com
So Aug 14 19:52:09 UTC 2005

Viele beginnen mit einem Minitext und erwähnen, dass mehr später
folge. In der Tat passiert meistens nicht.
Würde man solche Artikel einfach in Ruhe lassen, wären sie schnell
vergessen geraten und wir hätten viele peinliche Artikel in der WP.
Daher muss dringed darauf geachtet werden, dass solche Artikel ihre
nötige Aufmerksamkeit erhalten (sei es durch LA oder wie auch immer).

Zudem: Zwischenspeicherungen sind in der WP verpönt. Man kann die
Texte auf der eigenen Platte oder irgendwo im Benutzernamensraum
zwischenspeichern und erst dann, wenn der Text einigermassen sinnvoll
ist, in den Artikelsnamensraum ablegen. Im letzeren Namensraum ist das
(wohl fast nie benutzte) "Vorschau zeigen"-Feature dazu da, die Texte
zu überprüfen. D.h. nicht speichern klicken wenn es bloss darum geht,
zu gucken, wie der Text in der WP nun wohl aussehen wird (sonst landet
der LA dorthin).

So long
Filzstift