[Wikide-l] Löschantrag während des Artikelaufbaus!

Rüdiger Pfeil ruediger.pfeil at arcor.de
So Aug 7 16:16:59 UTC 2005

Liebe Liste,

Qualitätssicherung ist für ein offenes Projekt wie Wikipedia
das A und O. Keine Frage! Und "Scherz-Artikel", Vandalismus-
Kram sowie Behauptungen, die durch absolut keine Quelle belegt
sind, müssen schleunigst wieder raus. Völlig d'accord!

Aber noch während ich einen Artikel über die "Münchner CSU-Affäre"
editiere, wobei ich mit einer umfangreichen Presse-Chronologie
(als Anhang) begonnen habe, haut mir ein hochwerter Kollege bereits eine
Löschantrag zwischen die Rippen, weil ein Artikel nicht aus einer
Presseschau bestehen darf. (Toll, darauf wäre ich wirklich nicht gekommen!)

Ich bin mittlerweile auf zahlreiche Artikel gestossen, die von den
AutorInnen mit einem "noch zu vervollständigen" markiert wurden.
Bei einer "offenen Enzyklopädie" ist mir das sehr verständlich.
Nichts ist fertig!

Wenn auf diese Weise Neuwikipedianer) vergrault werden sollen, ist
dieses Abnerven eine ziemlich gute Methode.

Gruß,
Rüdiger Pfeil