[Wikide-l] Re: .. und da diskutieren wir über Probleme?

eric poscher eric.poscher at onemail.at
Mi Aug 10 15:54:59 UTC 2005

Hallo elian, Hi all!

Elisabeth Bauer schrieb:
> Kein Wunder, die Geschichte ist nämlich eine Falschmeldung. Was passiert
> ist:
> * Hossein hat in seinem Blog ein paar kritische Artikel geschrieben
> (nicht in der Wikipedia)
> * Bei seiner letzten Ausreise wurde er am Flughafen aufgehalten und verhört
> * Die Wikipedia wurde deswegen auch nicht gesperrt
Ich würd eher sagen, die typische mediale Übertreibung (was ich auch nicht
begrüsse) mit einem durchaus reellen Hintergrund. Dass es der Geheimdienst war,
hört sich durchaus plausibel an.

Ich hab mich auf der WikiMania (WM :)
auch mit [http://epe.at/album/index.php/image/img_2542/ Hosem] unterhalten, er
muss jetzt ständig neue domains kaufen, damit sein Blog im Iran gelesen werden
kann.

Die Iraner filtern offensichtlich nach domainname, nicht nach ip.

Eric "Die mailingliste liest sich gleich ganz anders, wenn man einige gesichter
hinter zu den mailadr. zuordnen kann."