Re: [Wikide-l] Über die Behinderung harmloser Leute beim eMail-Verkehr

messi messias at gmail.com
So Aug 14 11:21:52 UTC 2005

2005/8/14, DaB. <wp at baur.dns4.info>:

> Sorry, das ist ein weit verbreiteter Denkfehler. Obwohl GMX hier Mist
> baut: [..]

Ich kann mir vorstellen, dass du ziemlich verärgert bist. Wäre ich
auch, aber als überzeugter Demokrat und Pragmatiker versuche ich auch
das Gesamtbild zu erfassen. Deshalb rate ich dir, noch ein paar Tage
ins Land gehen zu lassen und zu überlegen, ob es evtl doch keine
Konspiration gegen deine Person ist.

Fakt ist, ...
- du kennst dich mit SMTP und SPF aus.
- du bist mit einem eigenen Mail-Relay eine Rarität unter den GMXern.
- du unterscheidest dich technisch nicht von einem Spammer.
- du kannst weiterhin (über GMX) senden und empfangen: Kein Schaden.
- du wirst von niemandem gezwungen GMX zu benutzen, auch wenn
bekanntlich ein Adressenwechsel Komplikationen mit sich bringt.

Jetzt denke doch mal bitte darüber nach, warum die Menschheit auf dich
Rücksicht nehmen sollte.

SPF is a Good Thing(tm) und GMX macht es genau richtig, aber du hast
schon Recht, man sollte die Wertung von SPF nicht übertreiben. Es ist
nur halt ein Indiz.

--messi