AW: [Wikide-l] Werbung auf der ML (war Re: AW: Manipulationen inMedikamenten-Artikeln)

Raphael Wiegand rdb_wikipedia at gmx.de
Fr Aug 5 13:24:10 UTC 2005

So, jetzt auch noch mein Senf dazu:

>1) Wir sind kein kommerzielles Unternehmen, sondern ein gemeinnütziger
>Verein, machen keine Werbung

Auch Vereine können Werbung machen...

>2) Auch als gemeinnütziger Verein hatten wir nicht die Absicht, Werbung zu
>machen, es war unbeabsichtigt

Okay, mag sein, meine Antwort darauf war ja auch nur eher fragend
("Werbung...?")

>3) Manipulationen an unsere Adresse (siehe weiter unten) sind kein Zeichen
>demokratischen Gesinnung, sondern vom Absolutismus. Passt jedenfalls nicht
>zu Wikipedia. Bitte um Selbstkritik und bitte um etwas Vorsicht mit der
>Zensur, denn es zeigt sich wieder mal, wie schnell jemand, der an einem
>Hebel sitzt, diesen nach seiner temporären Hirnverfassung auch missbrauchen
>kann.

Wurde schon erklärt.

>4) Zensoren dürfen sich nicht hinter Kürzel verbergen. Mehr Mut, auch das
>ein Zeichen von Demokratie.

Dito (nebenbei: Ohne diese "Kürzel" wäre die Wikipedia in Sachen
Anonymität nicht das, was sie heute ist).

 >[...]Bist du ein Faschist[...]
 >[...]elende Ratte[...]
 >[...]du Kanalratte.
Zitat: "Bitte um Selbstkritik und bitte um etwas Vorsicht[...], denn es
zeigt sich wieder mal, wie schnell jemand, der an einemHebel sitzt,
diesen nach seiner temporären Hirnverfassung auch missbrauchen kann."
Scheint hier ganz gut zu passen. Kanalratten gibts in der Wikipedia
übrigens nicht, sondern nur Benutzer; vielleicht entspricht die
Kamelopedia da eher deiner Gesinnung, da gibts wenigstens Kamele...

Eike Sauer schrieb:
 >Kann man diese Person von der Mailingliste streichen?
Ich hab nichts dagegen...

Gruß, rdb

p.s.: Vielen Dank an die, die sich bemüht haben, schlichtend beizutragen ;)

p.p.s.: Falls eine der letzten Antworten zu drastisch/verletzend geraten
sein sollte, möchte ich mich hiermit dafür in aller Form entschuldigen.