[Wikide-l] Wo werden Jpeg-Genehmigungen eingestellt?

Tim Bartel wikipedia at computerkultur.org
Mi Aug 3 17:11:26 UTC 2005

Hi Wikipedianer,

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Benutzer_Diskussion%3AEzrimerchant&diff=8138036&oldid=8127263

> Übrigens: Wissenschaftliche Einrichtungen weltweit und große Firmen
> erteilen Wikipedia oft sehr gerne die Erlaubnis Bildmaterial mit
> Quellenhinweis zu veröffentlichen. Man muß nur nachfragen ...

Bitte unbedingt solche Anfragen dokumentieren und deutlich formulieren -
dem Urheber muss klar sein, dass die Freigabe nicht nur fuer eine
Veroeffentlichung in der Wikipedia gilt, sondern auch Dritte im
kommerziellen Umfeld dieses Bildmaterial nutzen koennen, nutzen duerfen
und vermutlich nutzen werden.

Tschuess, Tim.