[Wikide-l] Wo werden Jpeg-Genehmigungen eingestellt?

Michael Diederich michael at md-d.org
Mi Aug 3 17:10:16 UTC 2005

Rüdiger Pfeil schrieb:

> ich habe für einen Wikipedia-Artikel über die "Nernstlampe" von der
> "Danmarks Tekniske Universitet (DTU)" in Lyngby (http://www.dtu.dk/)
> sowie vom "Landesmuseum für Technik und Arbeit" in Mannheim
> (www.landesmuseum-mannheim.de) per Mail die hochoffizielle
> Genehmigung eingeholt zwei Jpegs verwenden zu dürfen.
> Aber: Wo werden solche Genehmigungen in Wikipedia eingestellt???

du kannst sie an info at wikipedia.de schicken, wir archivieren die dann.
Auf Wunsch kriegst du ne Ticketnummer, das man das schnell wiederfinden
kann. Oder du archivierst sie selber und schreibst auf der Disk.Seite,
das die Freigabe vorliegt..

> Übrigens: Wissenschaftliche Einrichtungen weltweit und große Firmen
> erteilen Wikipedia oft sehr gerne die Erlaubnis Bildmaterial mit
> Quellenhinweis zu veröffentlichen. Man muß nur nachfragen ...

Konkrete Lizenzen sind mir immer lieber. Vorallem weil viele immer
vergessen, das man Wikipedia auch kommerziell nutzen kann.

da didi