[Wikide-l] Re: Wikipedia und die Rächtschraipfehla

Christian Eyrich VJBDONFBFOPG at spammotel.com
Mi Aug 3 17:00:20 UTC 2005

Ulrich Fuchs wrote:

> Mir ging's vor allem um den Umgang mit solcher Kritik und die stereotype
> Antwort "Ja Herrgott, wenn die Fehler finden, sollen sie sie doch verbessern
> statt darüber jammern".

Unter diesen Typ blödsinnige Antwort fällt auch "Dann fix ihn doch
selber" wenn ein Bug in Open-Source-Software angesprochen wird. Wobei
ein Fehler in einem öffentlichen Wiki noch viel einfacher zu beheben ist.
Aber zumindest Zinnmann hatte auch nicht "statt zu meckern" sondern
"statt nur zu meckern" geschrieben. Und das macht schon einen Unterschied.

Christian