Re: [Wikide-l] Wikipedia und die Rächtschraipfehla

Thomas Koll tomk32 at gmx.de
Mi Aug 3 13:41:54 UTC 2005

Hallo,

Ich finde es recht überflüssig für so was eine Pressmitteilung zu
machen, das Timing war wohl so geplant...
Ganz perfekt sind die Korrekturfahnen nicht, die Interna von
Wikipedia kennen sie sowieso nicht, sieht man daran dass die LaTeX-
Sachen mit ? gekennzeichnet wurden. Was einen auch wundern lässt wie
die das ganze ausgedruckt haben...

Am 03.08.2005 um 14:23 schrieb Zinnmann:
> Dafür habe ich vollstes Verständnis. Was ich dagegen überhaupt nicht
> nachvollziehen kann: Offenbar hat man bei bildungsklick.de immer noch
> nicht begriffen, was ein Wiki ist. Die Jungs und Mädels listen zwar
> akribisch jeden Fehler in ihren Korrekturfahnen auf (herrlich analog
> übrigens: Text ausdrucken, manuell korrigieren, wieder einscannen,
> veröffentlichen), haben über die ganze Arbeit aber vergessen, dass sie
> die Fehler auch hätten verbessern können.

Wenn bk.de einfach auf die Diffs verwiesen hätte wäre es sicher
beindruckender gewesen.

ciao, tom

--
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:TomK32