Re: [Wikide-l] Wikipedia und die Rächtschraipfehla

Zinnmann Zinnmann at mnet-online.de
Mi Aug 3 13:15:14 UTC 2005

UF> Wie gesagt, schuld sind bei Euch immer die, der Euch auf Fehler hinweisen.

Nee Uli, die sind natürlich nicht an den Rechtschreibfehlern schuld.
Die vielen Typos sind ganz klar Problem - und sie sind unser Problem.
Wenn ich mich aber in einem Umfeld bewege, in dem sich gerade
Tippfehler mit minimalstem Aufwand beheben lassen, dann empfinde ich
den Widerspruch zwischen der Akribie der Fehlersuche und dem völligen
Ignorieren der Fehlerbehebung zumindest als befremdlich.

Vielleicht bin ich auch einfach zu empfindlich. Für mich liest sich
der Artikel von bildungsklick wie eine Aufforderung an irgendwelche
Wikipedia-Verantwortlichen, endlich ihren Arsch hochzubekommen und
etwas gegen die Lottersitten bei der Rechtschreibung zu unternehmen.
Aber da mag ich mich auch täuschen.

--
beste Grüße
   Zinnmann