[Wikide-l] Re: Änderung fremder Benutzerseiten

Matthias Richter wort at informatik.uni-leipzig.de
Mo Aug 1 17:10:21 UTC 2005

Am Montag, den 01.08.2005, 18:25 +0200 schrieb Hauke Heidtmann:
> [...]

Unerlaubt persönliche Daten über andere zu veröffentlichen ist
grundsätzlich pfui, egal wo und egal wie wegeditierbar.

> Persönliche Daten hat nur der Benutzer über sich bekanntzugeben. Durch
> jeden anderen ist das eine böswillige Änderung.

Klar. Falls ich aber schriebe "ich komme aus Köln" und jemand setzte
deswegen "Kategorie:Benutzer aus Köln" rein, dann wäre das IMHO in
Ordnung (obgleich inhaltlich falsch).

Matthias
--
Matthias Richter - PGP-Mail welcome, use key 1024D/D5749D05 2001-03-04
Der deutsche Wortschatz im Netz -> <http://wortschatz.uni-leipzig.de/>