[Wikide-l] Änderung fremder Benutzerseiten

Elisabeth Bauer elian at djini.de
Mo Aug 1 11:51:30 UTC 2005

Thomas Mielke wrote:

> Naja, die Bezeichnung Hausrecht wäre vielleicht etwas übertrieben. Aber
> die Benutzerseiten sind ja grundsätzlich dafür vorgesehen, dass sich ein
> Benutzer den anderen vorstellen kann. Also sollte dieser auch selber
> entscheiden dürfen, wie er das macht, oder?
>
> Wenn ich z.B. entscheide, dass ich nur mein Geburtsjahr veröffentlichen
> möchte, dann sollte meiner Meinung nach keiner das genaue Datum
> hinzufügen dürfen, nur weil er dies (aus welchen Gründen auch immer) kennt.

Dann nimmst du es eben wieder raus und machst die Änderung rückgängig.
Was ist das Problem? Zugegeben, nicht alle sind so radikal wie der Typ,
der auf seine Benutzerseite schreibt:
"You may edit this page

Really, you can. :-P

This is my user page. I like to keep it a certain way. But, the thing
is, I trust you. I trust that you'll add something here that makes me
smile, that informs me, or that helps to inform others. If I have things
in a certain format, I trust that you'll respect that format. Actually,
scratch that. Since this page is so simple and ugly, my ultimate dream
is that some person who thinks it is fun will come along and make it
look as perfect as Angela's user page. See that link up there: 'edit
this page'? Go for it. It's a Wiki Wiki world!"
(http://en.wikipedia.org/wiki/User:Jimbo_Wales)

Aber wenn jemand nen Tippfehler auf meiner Userseite korrigiert, einen
Link fixet oder irgendeine andere gutwillige Änderung macht - why not?

viele Grüße,
elian