[Wikide-l] Wikinews im Spiegel

Jakob Voss jakob.voss at nichtich.de
Sa Okt 30 17:05:58 UTC 2004

* ''Journalismus von jedermann''. In: Der Spiegel Nr. 44 vom 30.10.2004
(eine viertelseitige Meldung auf Seite 166, in der auf das geplante
Projekt Wikinews hingewiesen wird)

Zitat: "Zurzeit wird in der Netzgemeinde abgestimmt, ob Wikinews nach
den vorgeschlagenen Prinzipien tatsächlich ins Leben gerufen werden soll"

Ich hoffe, Wikinews nimmt sich an daran kein Vorbild, indem über
irgendwelche geplanten Projekte berichtet wird.

Ich hab' zwar noch immer nicht verstanden, warum für Wikinews nicht
einfach ein kollaboritives System von Weblogs verwendet wird, wünsche
den Beteiligten aber trotzdem viel Spaß. Ich bin mal gespannt, ob sich
genügend Autoren an die Vorgabe, ihre Quellen zu nennen, halten - das
täte den Wikipedia-Artikeln ja auch ganz gut.

Gruss,
   Jakob