[Wikide-l] Re: Kommerzielle/nichtkommerzielle Bildnutzung

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Sa Okt 30 05:09:09 UTC 2004

"Marco Krohn" <marco.krohn at web.de> writes:

> Ich stimme zu, dass es _kurzfristig_ besser für die Nutzer der Wikipedia
> ist ein unfreies Bild zu haben, als gar keines. Langfristig wäre es
> jedoch besser, wenn das Bild frei ist und damit bspw. auch Änderungen an
> einem Bild zulässig sind.

Langfristig werden nach der derzeitigen Gesetzeslage alle Bilder frei.
Viele Bilder sind frei genug, daß sie ohne Probleme in der
Online-Version der WP angeboten werden können.  Ich sehe nicht ein,
warum die Online-User unter den Offline-User und insb. den Interessen
der Zweitverwerter leiden sollen.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                           |      ,__o
                                                        |    _-\_<,
                                                        |   (*)/'(*)
Key fingerprint = F138 B28F B7ED E0AC 1AB4  AA7F C90A 35C3 E9D0 5D1C