[Wikide-l] Re: Abmahnung eines Administrators

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Sa Okt 30 04:57:51 UTC 2004

Florian Hannemann <florian.hannemann at assetburned.de> writes:

> erstmal würden die zuständigen im sinne des medienrechtes zur
> verantwortung gezogen und nach meinen leidigen erfahrungen mit copyright
> geschichten kann das schonmal verdammt fix passieren das sowas passiert.

Als Verantwortlicher ist man eben verantwortlich.  Das muß man sich
vorher überlegen.  Aber welche Fälle hast due denn konkret im Blick?

    Die Zweitverwerter müssen sich eben überlegen, ob sie ein solches
    unschönes Risiko eingehen wollen.

    Und die "Adimins"? - Ich kann nur davon abraten, sich in diese Rolle
    drängen zu lassen.

    Und dann sind dann noch die, die die www.wikipedia.de-Adresse
    propagieren.  Mit diesen Leuten kann man leider kaum vernünftig
    sprechen; sie sind bereit, für einen kleinen Vorteil ein hohes
    Risiko heraufzubeschwören.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                           |      ,__o
                                                        |    _-\_<,
                                                        |   (*)/'(*)
Key fingerprint = F138 B28F B7ED E0AC 1AB4  AA7F C90A 35C3 E9D0 5D1C