[Wikide-l] Abmahnung eines Administrators

Ilja Lorek ilja.lorek at gmx.net
Fr Okt 29 08:13:40 UTC 2004

> Hallo,
> obwohl der Traffic auf diese Liste ziemlich hoch ist, habe ich keinen
> Hinweis darauf gefunden, daß einer der aktivsten Wikipedianer (auch
> Admin) sich seit dem 17.10. zurückgezogen hat, da er von BMG&Co
> abgemahnt wurde, und zwar mit einem Streitwert, der es ihm unmöglich
> machte, seine Rechte gerichtlich durchzusetzen.
>
> Nur zur Info also, falls es jemand entgangen sein sollte.
> Es handelt sich übrigens um [[Benutzer:Asb]]. Auf seiner Seite ist das
> ganze Drama in aller Ausführlichkeit geschildert.

... ich denke, dass diese Angelegenheit die ganze Wikipedia betrifft, das
kann nicht allein das Problem von [[Benutzer:Asb]] bleiben. Es ist schwer
einzuschätzen, ob diese Anwaltskanzlei nur Reibach machen möchte - solche
Beispiele gibt es leider auch schon sehr viele - oder ob dahinten wirklich
ein Wunsch nach einer radikalen Veränderungen im Web stecken mag - diesmal
wohl keine Verschwörungstheorie!

Kluge Köpfe, was ist jetzt zu tun?

Gruß Ilja

--
Geschenkt: 3 Monate GMX ProMail + 3 Ausgaben der TV Movie mit DVD
++++ Jetzt anmelden und testen http://www.gmx.net/de/go/mail ++++