[Wikide-l] Oh, mal wieder ein sehr netter Artikel

elvis at chan.de elvis at chan.de
Do Okt 28 07:41:40 UTC 2004

Quoting Katharina Bleuer <kbleuer at dplanet.ch>:

> Vor allem mögen sich diese Leute nicht von Dilettanten reinpfuschen lassen
> oder ihre Tage damit verbringen, Leuten ohne Ahnung aber mit viel Meinung
[...]
> einbringen und zur Verfügung stellen ist eins, aber dafür auch noch ständig
> angeraunzt werden, das brauch auf Dauer keineR.

kann ich zustimmen.

aber leider sind auch scon viele gekommen mit der meinung, "ich prof du nix" und
dann nichtmal versuchthaben nachzusehen, was die wikipedia ueberhaupt ist.

und seit ich nen architekturgeschichte-prof hatte, der mal sagte "vergessen sie
was in den buechern steht. ich war da und habe herausgefunden, dass alles
anders ist" bin ich bei solchen leutewn auch ein wenig uebervorsichtig, wenn
sie gleich mit ihrem titel ankommen
(und es gab noch nicht schriftliches von seinen entdeckungen!)

was ich ssagen will. wir haben hier eine gratwanderung, bei der leider viel zu
viele leute abstuertzen. profis und hobbyisten gleichermasen.

in der wikipedia ist nunmal ein anderes authoritaetsmoedll als in einer uni. in
der uni ist festgelegt, wer was zu sagen hat. in der wikipedia verdient man es
sich, indem man gute arbeit liefert. damit werden leute abgeschreckt, die es
gewohnt sind, dass alle nur zuhoeren und mitschreiben.

Elvis(untot)
--
Todays Experiment.... FAILED.