[Wikide-l] Wikinews

Robert John jbw-listen at gmx.de
So Okt 24 12:29:27 UTC 2004

Hi,

das neue Projekt der Wikinews finde ich wunderbar. Ich bin dabei.

Eines ist mir aber noch nicht klar, wie soll die Korrektheit der
geschriebenen News "bereits zum Veröffentlichungszeitpunkt" sicher gestellt
werden? Dies in einzelnen Projektgruppen zu bewerkstelligen, wie es in der
Ankündigung heißt, widerspricht doch irgendwie dem Wikipediaprinzip.

Denn das große Potential der Wikipedia besteht ja gerade darin, keine
einzelnen Projektgruppen, sondern immer die ganze Gemeinschaft, also Leser
und Schreiber am Erstellen der Artikel zu beteiligen. Dieses Erfolgsprinzip
sollte bei den Wikinews natürlich nicht vernachlässigt werden. Der Erfolg
könnte also ganz davon abhängen, wie gerade dieses Prinzip in den Wikinews
umgesetzt wird.

Viele Grüße
Robert

Pickings.de - Tägliche Presseschau