[Wikide-l] Wikipedia-CD - CDCrossing

Sebastian Breier Seba_B at gmx.net
Fr Okt 22 11:06:02 UTC 2004

Anathema wrote:
> Hallo Stefan Kühn,
>
> am Donnerstag, 21. Oktober 2004 um 12:10 schriebst du:

> Im Prinzip ne Spitzenidee. Aber das wird nur mit professionell
> gebrannten und bedruckten origonalverschweißten CDs funktionieren.
 >
> Wer eine an der Tanke gefundene, selbstgebrannte CD in seine Schublade
> schiebt, der gehört ... ihr wißt schon. ;-)

Und ich glaube da liegt das Problem - nichts gegen die Idee, die ist
super, hatte ich auch schon drüber nachgedacht als die CD-Pressung
besprochen wurde (IRC); 10 CDs brennen kostet wirklich nichts, aber
genauso oft ein Farbcover (existiert beim CD-Download), das ginge schon
ein wenig mehr ins Geld.

Ein Vorschlag von mir, über den sicher schon andere nachgedacht haben:
Den Büchereien 10 CDs schenken. Die haben zwar auch die "großen" wie
Brockhaus, Encarta & co im Regal stehen, aber die WP schadet nicht, wenn
davon gleich 10 Kopien da sind. Und für eine Bücherei lohnt sich der
Coverdruck von uns allemal, weil man da u.U. mehr Publikum hat.

(Allerdings will die Bücherei die CD vorher durchsehen, das sollte man
beachten)

--
Reclaim Your Inbox!
http://www.mozilla.org/products/thunderbird/