Gefahren - War: Re: [Wikide-l] Sorry- we have a problem...

Ilja Lorek ilja.lorek at gmx.net
Do Okt 21 20:03:30 UTC 2004

> Selbstverständlich haben diese Menschen ein Recht,
> in der Wikipedia über
> ihre Sexualpraktiken zu schreiben, sofern es sich dabei
> um verifizierbares
>
> Material aus neutraler Sicht handelt. M.E. ist es die
> Tabuisierung von Sexualität selbst, die zu solchen
> Fetischen und Praktiken beiträgt. Und
> dass BDSM/non-BDSM irgend etwas mit Intellekt zu tun hat,
> kannst Du ja mal zu belegen versuchen.

Unbestritten, jeder soll nach seiner Natur sein Glück schmieden dürfen und
es auch in der Wikipedia entsprechend "aus neutraler Sicht" darstellen, nur
habe ich meine Zweifel, ob die Mehrheit solcher Sportsfreunde je in der Lage
wäre, einen NPOV einzunehmen. Zustimmen möchte ich doch zu der zweiten
These, die ich jedoch ein wenig präzisieren würde: Es ist hauptsächlich die
extremste Form von Prüderie, die solche bizarren Hobbys als Kinder streut.
Und es ist eine äußerste Sexualfeindlichkeit, wenn das, was die meisten
Menschenkindern im "fair amour" beglückt, statt dessen zum Bahnhofsklo oder
in den Folterkeller oder zum Leichenfund neben dem Autobahnparkplatz führt.
Und dass man aus diesem Stoff auch ganze Kriege machen kann, das wird uns
doch zeitgleich auf der internationalen Bühne vorgeführt. Ich kenne aus
meiner Geschichtserfahrung keinen einzigen Kriegskonflikt nirgendwo auf der
Welt, der nicht auch mit und in den Lenden ausgetragen worden wäre.
Vermutlich ist es nicht unbedingt die Abwesenheit von Intellekt, doch
ziemlich sicher seine mangelhafte Anwendung, die Menschen nach wie vor auf
solche leidvolle Holzwege führt!
Zu Tabus kann ich nicht sicher sagen, dass sie generell abzulehnen wären!
Ein Tabu - die eigenen Kinder zu verspeisen oder Alte, Verletzte und Kranke
verhungern zu lassen - hat sich auch in Notzeiten - nur so als ein Beispiel
- doch irgendwie bewährt, auch einige andere sehr nützliche Alltagstabus
begrüße ich tagtäglich: z. B. auf den Boden zu spuken, beim Tanken zu
rauchen und alte Fische in den Handel zu bringen, nein, nein, ich lobe mir
solche Tabus, wir haben auch in der Wikipedia gottlob welche! Tabus sollten
natürlich auch immer wieder hinterfragt werden, aber Gott verhüte bloß eine
Welt ganz ohne sie! Ich lobe mir die paar wichtigen und ehrlichen Taboos und
verwünsche die verlogene Prüderie! Aber Entschuldigung, ich schweife schon
wieder ab!
Gruß Ilja

--
Geschenkt: 3 Monate GMX ProMail + 3 Ausgaben der TV Movie mit DVD
++++ Jetzt anmelden und testen http://www.gmx.net/de/go/mail ++++