Privatsphaere wozu? / was: [Wikide-l] Proxy-IP des JAP gesperrt

Matthäus Wander theo at swznet.de
Mi Okt 20 08:15:10 UTC 2004

* saar at stop1984.com <saar at stop1984.com> [2004-10-20 06:48]:
> Beiträge verfasse ich nicht anonym, sondern unter als angemeldeter
> Benutzer »Thüringer«. Warum sollte man sowas nicht erlauben?

Grundsätzlich spricht da nichts gegen. Die IP ist nun wieder
freigegeben.

Leider gibt es keine Möglichkeit eine IP zu sperren, ohne die über diese
IP angemeldeten Benutzer ebenfalls mitzusperren (was ja auch meistens
sinnvoll ist, damit ein vandalierender Benutzer nicht einfach durch
Anmelden die Sperrung umgehen kann).

Bleibt also nur die Sperrfrist möglichst niedrig zu wählen, damit
eifrige Mitarbeiter nicht zu lange ausgeschlossen werden. Sorry.

Gruß, Matthäus Wander.