[Wikide-l] Personendaten

Magnus Manske magnus.manske at web.de
So Okt 17 11:21:00 UTC 2004

Katharina Bleuer wrote:

> [...]
Genau!

> Ja und dann? Dann muss oben die Vorlage entfernt werden, um unten die
> richtigen Kategorien eingeben zu können (unter Kategorie:Person soll
> idealerweise niemand liegen, und die Otto Hahns dieser Welt erst recht
> nicht).

Wie ich bereits sagte, um eben diesen Kommentar zu vermeiden, ist, dass
kein Zwang besteht, das unter [[Katedorie:Person]] zu tun.
[[Kategorie:Personenliste]] oder ähnliches tut's genauso.
Der "Auslöser" für meinen Vorschlag war das Problem bei der
Wikipedia-CD-Erstellung, eine sortierte Personenliste anzulegen. Mein
Vorschlag würde einen standardtisierten Artikelanfang mit einer
automatischen, korrekt sortierten Personenliste ermöglichen.

> Bringt's das wirklich?

Ja. :-)
Zumindest tut es das, was ich oben beschrieben habe...

Magnus