[Wikide-l] Re: Personendaten

Magnus Manske magnus.manske at web.de
Fr Okt 15 09:48:15 UTC 2004

Georg Jaehnig wrote:

> Es gibt aber:
> * war ein deutscher [[Chemiker]]
> * war eine deutsche [[Chemiker]]in
> * ist ein deutscher [[Chemiker]]
> * ist eine deutsche [[Chemiker]]in

Genau das habe ich in meiner Original-mail als Problem angegeben :-)

Was ich mit obrigem statement versucht habe, war:
{{.....|deutscher Chemiker}} war ein deutscher [[Chemiker]]...

Resultat:
* Im Artikel : "Hans Dampf (A-B) war ein deutscher [[Chemiker]]..."
* Im Kategorie-Eintrag : "Dampf, Hans (A-B), deutscher Chemiker"

Die Frage ist, ob der "Chemiker" in den automatisch generierten
Kategorie-Eintrag gehört oder nicht. Darüber lässt sich diskutieren; ich
wollte nur die (zugegebenermaßen hässliche) Möglichkeit aufzeigen...

Magnus