[Wikide-l] Vergesst den Brockhaus

Dirk Franke dirk at png-online.de
Mi Okt 13 21:25:07 UTC 2004

Die FAZ hat die echte Konkurrenz ausgemacht. Ist ein bißchen älter, aber mir ist es zumindest noch nirgends unterkommen. Zitat:

"Dagegen könnte Wikipedia zu einer Bedrohung für Google werden, meint Linden ( Analyst beim amerikanischen Marktforschungsunternehmen Gartner). Wikipedia ist eine riesige, frei verfügbare Enzyklopädie, die zur Zeit von 85.000 Menschen erweitert und aktualisiert wird. Die deutschsprachige Ausgabe umfaßt mehr als 120.000 Beiträge. "Wahrscheinlich rätseln die Google-Strategen gerade, ob sie nicht lieber mit Wikipedia zusammenarbeiten sollen", vermutet Linden. Denkbar sind zum Beispiel Werbeeinblendungen um die Wikipedia-Beiträge herum."

http://www.faz.net/s/RubE2C6E0BCC2F04DD787CDC274993E94C1/Doc~EB26A41309ABB4C6B99353EB71C643D91~ATpl~Ecommon~Scontent.html