[Wikide-l] Re:Enyklopädie - wie? / Plagiat?

Matthias Walliczek Matthias at Walliczek.de
Sa Okt 9 22:14:06 UTC 2004

HT-Team || H.T.+B.K.+K.D. schrieb:

> Haette sich alles vermeiden lassen, wenn
> *die URV (die m.E. nur *bewusst* geschehen sein kann!) unterblieben waere; ODER
> *Mwka darauf wenigstens nachtraeglich um Freigabe resp. Entschuldigung gebeten
> haette; ODER
> *wenigstens die Sache nicht mit meiner/unserer Beteiligung gekoppelt haette, da
> unerheblich und nicht zutreffend.

Auch wenn ich dachte, das Thema wäre erledigt, noch eine letzte
Stellungnahme: Das Problem war wohl, dass beide Seiten von der Reaktion
der anderen Seite überrascht waren und eine andere Reaktion gewünscht
hatten.

*Ich* fand es merkwürdig, dass als direkte Reaktion auf einen
Verbesserungsvorschlag für eueren Text eine abstrakte und pauschale
Behauptung kam, mein ganzer Text wäre eine einzige Kopie und ein
einziges Plagiat. Über den Tonfall und Bezeichnungen wie "Klauer" etc.,
Drohungen mit einer Strafanzeige etc. könnte man auch noch länger
diskutieren, muss man aber meiner Meinung nach nicht.

*Ihr* fandet es offensichtlich schlecht, dass es mir mal erst nicht um
die Sache an sich ging, sondern um das weitere Vorgehen. Ok, das habe
ich akzeptiert.

Falls es noch weiteren Diskussionsbedarf über diese Mail hinaus gibt,
würde ich allerdings vorschlagen, dies per Privat-Mail unabhängig von
der Liste zu klären - eigentlich dachte ich ja auch, die
Wikipedia-Diskussionsseiten würden für diese Diskussion ausreichen.

Gruss,
   Matthias - mwka