[Wikide-l] Re: Enyklopädie - wie? / Plagiat?

Joerg-Olaf Schaefers listen at fx3.de
Fr Okt 8 17:43:19 UTC 2004

Hallo Martin,

Friday, October 8, 2004, 7:07:27 PM, you wrote:

> Willst Du bitte Ivos Vorschlag nochmals *GENAU* lesen?

Habe ich. Ivo rät _nicht_ dazu, fremde Texte zu übernehmen und unter
eigenem Namen zu veröffentlichen. Er rät dazu etwas eigenes zu schaf-
fen - auf Basis fremder Arbeit. So funktioniert Wissenschaft:

> Ich stellte den Antrag, den Beitrag aus dem Schreibwettbewerb
> zu streichen. Ich sehe keinen Grund, ihn zurückzuziehen.

Schade. Es ist durchaus ein Unterschied, ob er seine Teilnahme zurück-
zieht, oder ob er aus dem Wettbewerb geworfen wird. Bei meiner Varian-
te könnte er Stärke & Einsicht zeigen und ausserdem sein Gesicht wah-
ren. Bei deiner würde er abgeurteilt.

> Ich habe den Eindruck, dass in Richtung Matthias alles geklärt ist.
> Deine letzten drei Sätze sind insoweit obsolent.

Gut, das sehe ich anders. Einen Versuch war es wert.

MfG
 Olaf