[Wikide-l] Plagiat im Schreibwettbewerb

Matthias Walliczek Matthias at Walliczek.de
Do Okt 7 10:37:06 UTC 2004

Ulrich Fuchs schrieb:

> Stellt sich die Frage, was machen wir nun?
> Da gibts eigentlich drei Fragen: Erstens, sieht Matthias ein, dass er hier
> einen Fehler gemacht hat und ist bereit das zuzugeben (ich denke, dass das
> nicht noch nicht geschehen ist, ist der Hauptgrund, der Martin auf die Palme
> bringt; aber Martin, bitte auch einsehen, dass es immer schwer ist, einen
> Fehler zuzugeben)

Ok, nach dem was hier in den letzten Mails geschrieben worden ist, muss
ich wohl akzeptieren: Offensichtlich habe ich an dieser Stelle das
Urheberrecht etwas zu weit ausgelegt - es tut mir leid. Sorry für alle
Sache und Diskussionen, die sich daraus auch hier ergeben haben - dies
war nicht meine Absicht.

 > drittens, kann der Autor im
> DDR-Lexikon damit leben, dass wir die übernommen Texte noch in der Historie
> haben. Wenn nein, müssen wir den Artikel halt komplett löschen und in der
> aktuellen Form neu einstellen.

Ich könnte letztlich mit beiden Varianten leben.

Gruss,
   Matthias - mwka