[Wikide-l] Plagiat im Schreibwettbewerb

Matthias Walliczek Matthias at Walliczek.de
Do Okt 7 08:01:03 UTC 2004

Martin Ebert schrieb:

> Es gibt eine Liste, die die Texte vergleicht - vorhin ebenhier.
> Schon wieder vergessen?

Ja, aber diese Liste vergleicht eine alte Version des Artikels!

Ich biete hiermit nochmals an, sämtliche alten Versionen des Artikels
löschen zu lassen, wenn dies gewünscht wird. Wenn es der Sache dient,
werde ich selbst die Versionen zwischen
http://de.wikipedia.org/w/wiki.phtml?title=Geschichte_der_DDR&oldid=2684135
und
http://de.wikipedia.org/w/wiki.phtml?title=Geschichte_der_DDR&oldid=2783036
(in dieser Zeit sind neben vielen anderen Absätzen auch die kritischen
Absätze entstanden) bei den URV-Versions-Löschkandidaten eintragen.

Es tut mir aufrichtig leid, wenn ich das Urheberrecht eines anderen
Textes verletzt haben sollte - dies war nie meine Absicht und würde
sämtlichen meiner Prinzipien widersprechen.

Ich kann verstehen und nachvollziehen, wenn andere Authoren auf ihre
Texte stolz sind und diese verteidigen wollen - genauso geht es mir aber
doch auch.

Gruss,
   Matthias - mwka