[Wikide-l] Plagiat im Schreibwettbewerb

Matthias Walliczek Matthias at Walliczek.de
Mi Okt 6 22:05:05 UTC 2004

Martin Ebert schrieb:

> Dir ist nicht klar, dass wir im strafrechtlichen Bereich sind.´

Eine Frage vorweg: Worum geht es dir und was möchtest du mit dieser
Aktion erreichen? Ich habe mich bisher in jeder Diskussion konstruktiv
und fair verhalten und angeboten, alles zu tun, was im Sinne eines
weiteren fairen Verlauf des Wettbewerbs sinnvoll und notwendig ist. Ich
habe darauf bislang keine Antwort erhalten.

Und ja: Verleumdung ist ebenso strafbar.

> Nein?

So, dann mal die Fakten auf den Tisch: Wo in der aktuellen Version soll
irgendeine URV sein? Ich habe diese Frage jetzt schon dreimal an drei
verschiedenen Stellen gestellt und bislang keine Antwort erhalten.

> Wir halten insoweit fest:
> * Du hast Absätze aus einem anderen Angebot gestohlen.

Nein, das habe ich nicht. Ich habe bisher keinen Beweis für irgendeine
wort-wörtliche Übernahme von irgendwelchen Absätzen gesehen.

> * Die Rechtsbelehrung des anderen Angebots ist eindeutig.

Das Urheberrecht erlaubt die freie Benutzung.

> Es ist völlig schnurz, ob irgendwo irgendein Spiel stattfindet.

Worum geht es dir bitte dann?

Grüße,
   Matthias - mwka