[Wikide-l] Re: Zielgruppe

Katharina Bleuer kbleuer at dplanet.ch
Di Mär 30 14:55:41 UTC 2004

At 15:25 30.03.04 +0100, Timwi wrote:

>Ich habe keine Ahnung, von welchem Argument bezüglich falscher
>Textdarstellung du sprichst.

Holger bezog sich auf meine Bemerkung, dass   von den Browsern der
fünfer Generation sowie Opera 6 nicht dargestellt wird (übrigens wird es
auch von den neueren Browsern nicht ''richtig'' dargestellt, sondern gleich
wie  ).

Aber er hat schon recht: weshalb sollte man auf Menschen Rücksicht nehmen,
die selbst so rücksichtslos mit veralteten Systemen wie Win98 unterwegs
sind und damit den armen Wäpdisäinern so viel zusätzliche Arbeit aufbürden.
So altmodische Ideen wie "kleinster gemeinsamer Nenner", "etwas so coden,
dass es wenigstens überall dargestellt wird, wenn auch nicht perfekt" oder
"so viel wie nötig, so wenig wie möglich" sind total veraltet und völlig
uncool. Wem's nicht passt, nur Häuschen und Kreuzchen angezeigt zu
bekommen, soll sich gefälligst einen neuen Computer kaufen oder sich verpissen!

Grüessli

Kat