[Wikide-l] Re: Status Einzelversionslöschung

Thomas Luft tluft at web.de
Mo Mär 29 21:45:05 UTC 2004

Alwin Meschede wrote:

 > elwp hat heute auf wikitech geschrieben, dass Thomas Luft Code habe, der
 > nur noch in die Software integriert werden muss. Bis auf einen Japaner,
 > der das gleiche Problem wie wir hat, haben sich aber noch keine
 > relevanten Leute dazu geäußert. Vielleicht sollten noch ein paar Leute
 > Geschrei auf der Mailingliste machen, damit man sieht, dass es drängt ;-)
 >
 > Wenn der im zugehörigen Request auf SourceForge dokumentierte Stand noch
 > aktuell ist, dann fehlt im Moment noch die wichtige Funktion, gelöschte
 > Versionen bei Bedarf auch wiederherstellen zu können. Liest Thomas hier
> [...]
Moin,
ja, ich lese mit, war aber die letzten zwei Wochen sowohl beruflich als
auch privat nicht in der Lage bsonders aktiv in der Wikipedia zu
arbeiten und bin gerade beim Auflesen der angesammelten Mails.

Wie ich eben schon geschrieben habe ist das Löschen von Einzelversionen
schon im CVS vorhanden (Danke Gabriel!), allerdings laufen die
Wikipedias ja mit dem stabileren Code, so dass es wohl noch etwas dauern
kann, bis das neue Feature aktiviert wird.

Was ein Wiederherstellen gelöschter Versionen angeht: darum habe ich
mich noch nicht gekümmert, ich denke auch, dass das eher selten der Fall
sein wird. Aber wenn tatsächlich Bedarf besteht -was wir erst wissen,
wenn wir das Lösch-Feature haben- könnte man sowas vermutlich leicht
nachprogrammieren (muss aber dazu nochmal im Code wühlen).

Auf Wikitech nachfragen schadet also auf keinen Fall :-)
Gruß

Thomas aka Urbanus