[Wikide-l] handbuch, portal und der wikipedia-namensraum

Ulrich Fuchs mail at ulrich-fuchs.de
So Mär 28 13:44:29 UTC 2004

Am Sonntag, 28. März 2004 16:04 schrieb Elisabeth Bauer:
> Hallo,
>
> Ich habe gestern nacht in einer konzertierten Aktion mal ein
> Großreinemachen im Wikipedia-Namensraum veranstaltet.

Sorry, aber ob das mal so clever war? Vorher hatten wir ein funktionierendes,
sauber gegliedertes Handbuch, das alle Wesentlichen Punkte, die man zum
Einstieg und zum täglichen Arbeiten mit der Wikipedia brauchte, auf einer
Seite verlinkte, und noch dazu im Hinblick auf Benutzerführung (Ersten,
zweitens, drittens) konzipiert war. Jetzt haben wir ein
halbwegs-Softwarehandbuch, das die Hintergründe nicht mehr erklärt, und ein
unausgegorenes, unfertiges Portal, auf dem sich niemand zurechtfindet, und
von dem noch nichtmal klar es, wer das wie benutzen soll. Irgendwie fänd
ich's ganz nett, solche Meta-Aktionen vorher mal abzustimmen.

Uli