Re: Zielgruppe (war Re: [Wikide-l] Frage zu Abkürzungen...)

Kurt Jansson jansson at gmx.net
Sa Mär 27 16:41:07 UTC 2004

Holger Stegemann wrote:

> Das Problem ist nur, es ihm auch vorzumachen, denn der Großteil der Artikel
> dient ja als Beispiel dafür, wie es nicht gemacht werden sollte.

So ist es, ich sehe immer häufiger Artikelquelltexte, die mit Entities
vollgestopft sind. Das sieht abschreckend aus und würde durch Tricks wie
Unterstriche oder &zB; nicht besser werden.

Bitte vermeidet Entities wenn irgend möglich, das gilt bspw. auch für
Gedankenstriche und deutsche Anführungszeichen. Sowas sollte von der
MediaWiki-Software erkannt und für die Anzeige umgewandelt werden, aber
keinesfalls sollten wir uns damit die Artikelquelltexte zumüllen.

Kurt

--
http://leihnetzwerk.de -- Vielleicht hat Dein Nachbar das Buch, das Du
                           schon immer lesen wolltest - leih es Dir aus!