Re: Zielgruppe (war Re: [Wikide-l] Frage zuAbkürzun gen...)

Holger Stegemann hs at geheim.de
Sa Mär 27 16:35:32 UTC 2004

>Ich gehe immer davon aus, daß es Leser gibt, die mit alten Browsern
>unterwegs sind und verzichte daher weitgehend auf Tags, die zwar
>W3C-konform sind, jedoch nicht durch alte Browser erkannt werden.

Wer mit alten Browsern und esoterischen Betriebssystemen unterwegs ist(1),
wird daran gewöhnt sein, dass nicht jede Website so dargestellt wird, wie
sie sollte. Ich sehe darin keinen Grund, nur den kleinsten gemeinsamen
Nenner aller Browserprogramme zu nutzen. Damit nimmt man 90 % oder mehr der
Leser Features, die sie nutzen könnten. Wer bei W3C-konformen Entities
Ersatzzeichen dargestellt bekommt, wird sich auch noch mit anderen Problemen
rumschlagen müssen und dies hoffentlich nicht aus Unterhaltungsgründen tun.

Holger

(1) Für Humorabstinenzler: Nein, ich meine nicht, dass Linux esoterisch ist,
dies war nur eine flapsige Bemerkung.