[Wikide-l] Re: Frage zu Abkürzungen...

Ivo Köthnig koethnig at web.de
Sa Mär 27 13:33:03 UTC 2004

Am Samstag, 27. März 2004 08:17 schrieb Karl Eichwalder:

> Wenn schon, dann bitte gleich "z.B." parsen oder Entities einführen: &zB;

Das ist eigentlich gar keine Blöde Idee. Ganz im Gegenteil, dass kann man
lesen und wenn man es ganz geschickt macht, kann man damit noch eine anderes
Problem erschlagen. Bei einigen Abkürzungen, wie üNN oder Einheiten wie m
(Meter) könnte man noch die entsprechende Verlinkung mit einbauen. Also aus
&Meter; (osä.) wird [[Meter (Einheit)|m]] oder besser gesagt <a
href=...>m</a>.

Prinzipiell kann man das ja auch mit dem msg-Namesraum machen, aber das wäre
wohl immer zu lang. Warum ändern wir die Syntax dafür nicht gleich
dahingehend? (ich weiß, die Developer!) Wir müssten nur die normalen Entities
verbieten, oder direkt so nachbilen wie sie sind...

--Ivo Köthnig