[Wikide-l] Frage zu Abkürzungen...

Ivo Köthnig koethnig at web.de
Sa Mär 27 02:15:04 UTC 2004

Am Samstag, 27. März 2004 02:54 schrieb Agon S. Buchholz:

> In der Auflistung der Änderungen wird z.B. zumindest nicht erwähnt, wird
> also wohl beim alten bleiben.
>
> 2. Frage: Wenn ja, machen wir das so?
>
> Laut http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Liste_von_Tippfehlern#Z
> machen wir das so.
>
> Für meinen Geschmack sieht "z.B." allerdings am Bildschirm besser aus,
> dasselbe gilt für "d.h." und ähnliche Kürzel, es lässt sich ausserdem
> besser schreiben als z. B. -- so müssten wir das typografisch
> korrekt nämlich machen, weil sonst Schweinkram wie z.[Zeilenumbruch]B.
> passiert.

Jo, dass seh ich ein. Was wäre mit der Möglichkeit den Unterstrich zu parsen
und in   zu verwandeln? Dann könnte man z._B. schreiben. Ist sicher auch
an anderen Stellen nützlich?! Müsste man nat. erstmal die Developer
überzeugen. Man bräuchte dann noch eine Ersetzung für den normalen
Unterstrich, aber so oft wird der ja nicht vorkommen, oder?

--Ivo Köthnig