[Wikide-l] Richtlinien für Admins

Martin Mewes mm at mewes.tv
Do Mär 25 19:39:01 UTC 2004

Hallo,

ich lese erst seit ein paar Tagen mit, dennoch möchte ich was dazu
sagen.

Am Donnerstag, 25. März 2004 17:21 schrieb Mirko Thiessen:

> Worauf meiner Meinung jeder Admin achten sollte:
[...]

Absolut Zustimmung (tm).

Auch wenn ich nicht 100%ig im Bilde bin, so halte ich diese Regeln
durchaus für angebracht. Vielleicht könnte man aber auch statt einer
Art "Freiwilligen Selbstkontrolle" die Möglichkeit schaffen, daß ein
Admin in Streitigkeiten, in denen er selbst nur als Benutzer
beiwohnt, gar nicht erst eingreifen darf.

Oder aber, daß in dem Falle der "Löschung" automatisch durch das
System ein anderer Admin (Kamerad Zufall eventuell, um Absprachen zu
verhindern) benachrichtigt wird, der seine Zustimmung geben muß.

Mir würden dann spontan ein paar Denkabläufe mehr einfallen, aber ich
möchte generell vorsichtig sein, da man sich durch programmtechnische
Abläufe auch kaputtreglementieren könnte.

Martin

--
Proud Member of the Forte Agent Beta Team
http://www.forteinc.com/