AW: [Wikide-l] F: Fotografien

Stefan Kühn kuehns at uni-trier.de
Do Mär 25 18:04:03 UTC 2004

> Ulrich Fuchs wrote:
>
> [ Aufforderung, keine Bilddateien >100 kB hochzuladen ]

> Bildern ist ja
> Downloads -
>
> Gute Idee. Ich würde vorschlagen, zur Orientierung ein paar
> Richtlinien
> zu geben ("Bildabmessungen maximal etwa 1600x1200 Pixel",
> "Dateigrösse
> möglichst nicht über 4 MB" o.ä.), sonst bekommen wir bald jede Menge
> 8-Megapixel-Bilder, was beim Blicken auf einen Bildbeschreibungslink
> keine Freude macht (solange die Anzeige dort nicht ebenfalls
> [...]

Die Idee mit dem Skalieren in der Bildbeschreibung ist sehr gut. Dort
könnte dann ein vielleicht 800x600 Bild sein (Einstellmöglichkeit bei
den Optionen), das man besser anschauen kann und ein Link zu der
8MB-Version.

Derzeit wird die Größenbegrenzung öfters ignoriert z.B.
Bild:Silbersandquelle-Felsenpfad-Frauenbrunnen-Wolfgangbrunnen-Geoweg
002.jpg

Wenn die Bilder von hoher Qualität sind, ist dagegen nichts einzuwenden!

Stefan