[Wikide-l] Diskussion ueber Loeschkandidaten

Paul Ebermann Paul-Ebermann at gmx.de
So Mär 21 10:28:41 UTC 2004

Saluton Georg,

schön, dich auch hier zu treffen :-)

"Georg Jaehnig" skribis:

> warum wird die Diskussion über das Löschen eines Artikels nicht auf
> der Diskussionsseite des Artikels geführt? Ich finde die jetzige
> gesammelte Diskussionsseite sehr unübersichtlich.
> Man könnte Löschanträge weiterhin auf [[Wikipedia:Löschkandidaten]]
> eintragen mit einem Link auf die jeweiligen Diskussionsseiten.
>
> (Falls diese Frage schon irgendwo gestellt und beantwortet wurde,
> reicht auch ne URL zur Antwort...)

Eine der Begründungen ist, dass man so die Diskussion später
noch nachvollziehen kann (auch wenn der Artikel mitsamt
Diskussionsseite gelöscht wurde).

Es gab neulich mal einen Vorschlag, das zu ändern - siehe
[[Wikipedia Diskussion:Löschkandidaten]] (oder diese
Mailingliste, um den 4.3.2004 herum).

Paul