[Wikide-l] Re: "Sonderzeichen" found in WP-de and a plea for conservatism

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Sa Mär 20 10:18:27 UTC 2004

Ulrich Fuchs <mail at ulrich-fuchs.de> writes:

> Im Gegenteil, ich möchte sogar bitten, die noch zu erweitern, insbesondere um
> aeiou mit accenten drüber.

Ja, und »¹²¡½¾¼°ñç\±·«  etc.

> Ich hab Beispielsweise auf meiner Tastatur keine dead-Keys (und wenn
> ich sie habe, krieg ich die diakr. Zeichen nicht mehr "standalone"
> -Warum kriegt Linux das eigentlich seit Jahren nicht vernünftig hin?),

Ich habe hier als US-Tastaturbenutzer damit keine Probleme.

> und muss Vokale mit Akzenten von irgendwoher copypasten.

Dann starte ein Tool wie "ucm"; das kannst du auch in anderen
Zusammenhängen verwenden.

Das Ganze geht jetzt wahrscheinlich als UTF-8 raus :)

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                            |   (*)/'(*)