[Wikide-l] "Sonderzeichen" found in WP-de and a plea for conservatism

Ulrich Fuchs mail at ulrich-fuchs.de
Sa Mär 20 09:39:14 UTC 2004

Am Samstag, 20. März 2004 08:31 schrieb Karl Eichwalder:
> Macht ihr diese 'sonderzeichen' bitte wieder raus?
Im Gegenteil, ich möchte sogar bitten, die noch zu erweitern, insbesondere um
aeiou mit accenten drüber. Ich hab Beispielsweise auf meiner Tastatur keine
dead-Keys (und wenn ich sie habe, krieg ich die diakr. Zeichen nicht mehr
"standalone" -Warum kriegt Linux das eigentlich seit Jahren nicht vernünftig
hin?), und muss Vokale mit Akzenten von irgendwoher copypasten. Die Schweizer
haben das Problem mit dem ß. Ich find die Sonderzeichen also ne gute idee.
Drin lassen.

Uli