[Wikide-l] Wappen No. 1001

Arne Klempert wikipedia at klempert.de
Do Mär 18 16:36:50 UTC 2004

On Thursday, March 18, 2004 5:08 PM
Jan Beckendorf <jan at beckendorf.de> wrote:

> Ja, das ist das eigentliche Problem: Die Urheberrechtsfrage bei Wappen
> lässt sich in der Regel irgendwie klären (zur Not halt selber machen).

IANAL, aber wenn Du das Wappen nachzeichnest (oder was soll ich unter
"zur Not halt selber machen" verstehen?), umgehst Du damit in aller
Regel nicht das Urheberrecht. Solange ein urheberrechtlich geschütztes
Wappen erkennbar ist, stellt auch eine solche Reproduktion eine
Urheberrechtsverletzung dar.

Viele Grüße
Arne
--