[Wikide-l] Wappen No. 1001 war: Re: Urheberrechtsverletzungen bei Bildern

Ralf Hagen rhagen at dingo.saar.de
Do Mär 18 12:27:20 UTC 2004

Hallo!

Martin Zeise schrieb:
> Ich habe für den [[Waltershausen]]-Artikel mal versucht, mittels eines
> Anschreibens an die Stadt eine Genehmigung zur Nutzung des Wapens zu
> erhalten, aber eine eindeutige Absage bekommen (siehe Diskussion zu diesem
> Artikel). Andere waren bei anderen Städten da offensichtlich schon

Nutzung: Ich darf das Wappen auf meinen Briefkopf packen und an mein
Haus in Plakette, sowie mein Firmenlogo danach gestalten. Dieser Antrag
ist eindeutig abzulehnen, da Verwechslungsgefahr besteht zu offiziellen
Stellen.

Wir wollen das Wappen nicht nutzen, sonders es zitieren.
Wenn man wirklich glaubt, da sei eine Genehmigung nötig (ich bezweifle
dies), dann halte ich es für mühselig, jede einzelne Gemeinde
anzuschreiben. Ich bin eher dafür, eine pauschale Zitiergenehmigung bei
einer Stelle auf Landkreis-, besser noch Bundeslands- oder Bundesebene
zu beantragen.

Gruß
   Ralf