[Wikide-l] xpointer (Re: Technische Frage zur Einbettung von Seiten)

Ivo Köthnig koethnig at web.de
So Mär 14 10:05:29 UTC 2004

> Je länger ich mir die probleme der WP betrachte, desto mehr wird mir
> klar, daß es für diese XML-technologien doch einsatzgebiete geben kann.

Nunja, grundsätzlich ist es aber auch so, dass im Zuge des XML-Hype das Rad
überall nochmal neu erfunden wurde. Also ist es kein wunder, dass man mit XML
(fast) alles machen kann. Die Frage ist nur, ob es Sinn macht. Um unsere
Texte auszuzeichnen macht es auf jeden Fall Sinn. Man müsste sich nur eine
einfachere (oder besser gesagt: schneller hinschreibbare) Syntax überlegen und
dann übersetzt beim Abspeicher (bzw. Auslesen) hin (bzw. zurück).

--Ivo Köthnig