[Wikide-l] Re: Frieden in Deutschland - Nephelin und Elian

Michael Wagner micwag at t-online.de
Sa Mär 13 20:04:34 UTC 2004

Karl Eichwalder <ke at gnu.franken.de> writes:

> nein, das ist unsinn.  aber deutsch ist - soweit ich weiß - die einzige
> sprache, die eine exzessive großschreibung pflegt (im mittelalter war
> das anders und auch Jacob Grimm hat im 19. jahrhundert alles konsequent
> kleingeschrieben).

Die Argumentation scheint mir nicht ganz zwingend. Es gibt auch sehr
wenige Sprachen (Deutsch, Finnisch, Türkisch fällt mir dazu ein), die
diese unsinnigen ä,ö,ü, verwenden, die unnötig Keyboard-Tasten fressen,
auf denen viel besser [ ] { } \ ~ liegen sollten. Gerade einem deutschen
Wikipedianer sollte das doch zu denken geben. --Mw