Re: [Wikide-l] Re: Admin-Vorschläge: Der Normale Wikipedia-Benutzer hat doch gar nicht den Überblick über ausreichen qualifizierte Benutzer.

Arne Klempert wikipedia at klempert.de
Sa Mär 13 18:54:50 UTC 2004

On Friday, March 12, 2004 11:21 PM
Daniel Neubauer <d.neubauer at imail.de> wrote:

> Sorry, aber irgendwie finde ich seltsam, daß hier die ganze Zeit die
> Rede ist von "normalen" Benutzern die "nur" Ihr Steckenpferd
> verfolgen.

Was heisst hier "die ganze Zeit"? Ich habe das nur in Arcys Mail
entnehmen können (Arcy ist übrigens kein Admin).

> Sind denn nicht auch die Admins "normale" Benutzer? Hatte ich
> zumindest immer so verstanden.

Genau so ist es. Admins haben lediglich ein paar erweiterte technische
Möglichkeiten, die sie in Übereinstimmung mit dem (vermuteten) Willen
der Gemeinschaft zum Wohle der Wikipedia einzusetzen haben.

> Stösst mir als relativen Neuling irgendwie seltsam auf, vielleicht
> bin ich aber auch nur zu empfindlich.

Ich hoffe, meine Antwort konnte ein wenig für Aufklärung sorgen.

Viele Grüße
Arne [[Benutzer:Akl]]
--
http://klempert.de :: http://phpbar.de :: http://opengeodb.de